Unser Schulhund Willi

Wir haben seit kurzem einen neuen Mitarbeiter bei uns an der Schule: Er heißt Willi, ist erst ein halbes Jahr alt, ist weiß mit ein paar schwarzen Flecken, hat einen treuherzigen Blick und ist noch in Ausbildung. Willi ist unser Schulhund!

Wenn Willi nicht in der Schule ist, lebt er bei unserer Kunstlehrerin Renate. Er ist jetzt schon in der Hundeschule, darf aber später (wenn er etwas älter ist) noch „Schulhund studieren“ und erhält dafür eine richtige Ausbildung. Willi hat den Stundenplan von Renate, die als Fachlehrerin in vielen verschiedenen Klassen eingesetzt ist. Dort hat er immer die Möglichkeit, sich in seine Box zurückzuziehen. In der Pause dürfen immer ein paar Schüler (und Renate) mit ihm Gassi gehen.

Es gibt viele Regeln, die Willi lernen muss, aber auch genauso viele, die wir alle in der Schule lernen müssen, damit es den Schülern, den Lehrern und Willi miteinander gut geht.

Willi hat schon jetzt viele Herzen erobert, auch zurückhaltende Schüler aus der Reserve gelockt und für viel Fröhlichkeit gesorgt.