Unsere Hausordnung

Wenn in einem Haus Ordnung herrscht, fällt es gewöhnlich leichter, sich wohl zu fühlen. Deshalb haben wir bei uns an der Schule eine Haus-Ordnung.

Hier ist klar geregelt, was uns wichtig ist:

  1. „Wir grüßen uns“: Weil da der Tag gleich besser beginnt!
  1. „Ich gehe pünktlich in mein Klassenzimmer“: Weil da nette Leute auf mich warten und ich was lernen will!
  1. „Ich passe auf unsere Sachen auf“: Weil es blöd ist, wenn sie kaputt sind!
  1. „Ich bin freundlich zu allen“: Weil ich mich auch freue, wenn alle freundlich zu mir sind!
  1. „Ich schalte mein Handy und andere Geräte aus“: Weil ich dafür in der Schule gar keine Zeit habe und wir das ausgemacht haben!
  1. „Ich passe auf, dass es mir gut geht“: Weil ich nur dann gut lernen kann!

 

METACOM Symbole © Annette Kitzinger